Werde Teil von etwas Wunderbarem

Denn nur durch aktive und passive Unterstützung kann Gemeinnützigkeit zum Mehrwert für Alle werden.

Die Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jedes passive und aktive Mitglied. Und die Frage aller Fragen bei gemeinnützigen Vereinen ist meist: "Was bietet mir der Verein, wenn ich Mitglied werde?".

In erster Hinsicht bekommen Mitglieder das gute Gefühl ein tolles Projekt zu unterstützen. Bei aktiver Mitarbeit gibt es zusätzlich die Möglichkeit seine Freizeit mit tollen Menschen zu verbringen, etwas über die Produktion und das Verbreiten von audiovisuellen Inhalten zu lernen und sich zu guter Letzt daran zu beteiligen, dass vielen Menschen OpenSource kostenfrei näher gebracht wird.

Vereinsmitglieder haben darüber hinaus die Möglichkeit das Equipment, welches der Verein aufbauen wird, für eigene Projekte zu nutzen.

Satzung

Das Grundgerüst unseres Vereines ist die Satzung.

Beitragsordnung

Die Informationen rund um die Mitgliedschaftsgebühren.

Geschäftsordnung

Die Tätigkeiten des Vereins und seiner Organe.

Mitgliederordnung

Die Rechte und Pflichten unserer Mitglieder.

Versammlungsordnung

Hier wird der Ablauf unserer Versammlungen definiert.

Mitgliedsantrag

Der Antrag auf Mitgliedschaft im OpenSource Television e.V.